Archive for 13. Dezember 2008

Start spreading the news…
Dezember 13, 2008

…I’m leaving today. Und zwar tatsächlich nach New York, New York.
In sofern wird es also keine Einträge geben bis zum 18. Dezember.

Die Situation hier ist nach wie vor die gleiche. Manchmal komme ich gut mit Linda aus, manchmal nervt sie, manchmal geht es gar nicht. Zumindest konnte ich sie aber inzwischen davon überzeugen, dass Weihnachten nicht in den USA erfunden wurde (solche Unwissenheit ist – zum Glück – nicht normal für Amerikaner).

Meine ‚komplette Schule‘ ist jetzt jedenfalls alarmiert und alle halten Ohren und Augen offen nach potentiellen Gastfamilien. Mit Organisation wird das nämlich ganz sicher nichts.
Zur Erklärung: Wenn ich die Organisation auf die Suche ansetze, dann wird es a) schwer den Wechsel überhaupt möglich zu machen, denn die wollen keine Zusätzliche Arbeit und b) müsste ich dann nehmen was kommt. Egal, ob die Familie zu mir passt oder nicht, wenn sich eine bereiterklärt wird die sofort von der Organisation ‚unter Vertrag genommen‘.

Ansonsten… Ja. Weihnachten kommt näher und hier ist immer noch absolut keine Weihnachtsstimmung. Für meine Gastfamilie gibt es aber sowieso nur „In dieser Zeit fühle ich mich Gott besonders nah“ oder den normalen Alltagstrott. Gefühle die nichts mit Kirche zu tun haben existieren gar nicht. Probleme werden nicht besprochen, sondern es wird gebetet, dass sie sich lösen.

Also bete ich mal, dass ich unbeschadet aus der Gastfamilie rauskomme, aber vorher erstmal sicher nach NY und zurück. Ein „I love NY“ T-Shirt werde ich mir aber nicht kaufen. Glaubt mir schließlich eh keiner, dass ich das wirklich da gekauft habe.

Also bis bald. Ich bin tot müde und falle jetzt erstmal ins Bett… Morgen um halb 5 losfahren. Jippih!

